Femmes Vocales

»Femmes Vocales«, der junge Frauenchor aus Weilerswist-Metternich

Der Frauenchor „Femmes Vocales“ aus Weilerswist-Metternich feierte 2016 sein 10-jähriges Bestehen. Im Laufe dieser Jahre hat der Chor viele gesangliche Termine in Metternich und Umgebung mit großem Engagement wahrgenommen. In den jährlich stattfindenden Konzerten in der Metternicher Kirche wurde stets ein im vergangenen Jahr einstudiertes neues Programm mit weltlichen und geistlichen Liedern vorgestellt.

Unter der bewährten Leitung von Frau Ursula Papon wurde ein Jubiläums-Konzert einstudiert. Es spiegelt die musikalische Geschichte des Chores in den letzten 10 Jahren wieder. Entstanden ist ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Musikstilen, vorgetragen in drei Sprachen. 22 aktive Sängerinnen waren mit dabei.

Sicherlich freut sich der Chor über weitere interessierte Sängerinnen und Frauen mit Freude am Gesang – auch ohne Vorkenntnisse. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, sich die Proben (mittwochs von 19.30 – 21.00 Uhr in der Schule in Metternich) anzusehen. Ansprechpartner ist Frau Anke Mester.

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite.